Highlights

»BNK MUSIC PRODUCTION«

Sa, 20.00 Uhr Hauptbühne „Klassik meets Pop“
So, 16.00 Uhr Hauptbühne „Opern-Gala“

»Klassik meets Pop & Operngala«

Tausende schwangen das Tanzbein, als auf der Piazza bei der Venezianischen Messe »An der schönen blauen Donau« angestimmt wurde. In diesem Jahr sind die Musiker aus Belarus erneut in Ludwigsburg zu Gast. Unter der Leitung von Wilhelm Keitel spielt das Orchester der Bolschoi Oper Minsk - unterstützt von Band und Solisten - die großen Hits der Rock- und Pop-Geschichte. Im Anschluss verführen die Tänzer des 1.TCL Ludwigsburg die Gäste mit dem berühmten Straußwalzer zum Tanzen. Doch damit nicht genug! Am Sonntagnachmittag zeigt sich das Orchester dann von seiner klassischen Seite und begleitet die Sopranistin Stefania Dovhan und den Bass-Bariton Christian Tschelebiew bei Arien von Mozart, Rossini und Donizetti.

 

»CLOSE-ACT«

Fr,   23.00 Uhr Piazza Mitte | Pi-Leau
Sa, 15.30 Uhr Piazza Süd | Blue Birds
Sa, 23.00 Uhr Piazza Mitte | Pi-Leau
So, 16.00 Uhr Piazza Süd | Blue Birds
So, 21.00 Uhr Piazza Mitte | Pi-Leau

»Pi-Leau«

Im Fokus der Straßentheatergruppe Close-Act stehen interdisziplinäre Künstler in fantastischen Kostümen und skurrile Maschinerien.

Der Meeresspiegel steigt! Animalische Instinkte werden geweckt, wenn die Menschheit um ihre Existenz kämpfen muss. Inmitten all des Chaos ein friedlicher und einsamer Fischer, der der neuen Welt, die ihn umgibt, mit offenen Augen und offenem Geist begegnet. Was er wohl alles entdecken wird?

Ein Platz erfüllt von Menschen. Keine Bühne, kein Podium, keine Sitzplätze... Fängt es tatsächlich an zu regnen? Mit Pi-Leau erwartet Sie ein Straßentheater, das sein Publikum buchstäblich bewegt.